Wir gratulieren unserem Weltmeister – Eckard Kärcher

Tennisexperten (v. links) Urs Kern; Marion Weitzel und Werner Weitzel im Talk mit Weltmeister Eckard Kärcher

Bei den Mannschaftsweltmeisterschaften der Super Seniors (65  - 85), die im Oktober 2021 auf Mallorca stattfanden, wurde die Deutsche Mannschaft der Herren 80 Weltmeister. Mit dabei, unser Eckard Kärcher! So heißt es auf der Homepage des DTB u.a: „Die Herren 80 standen nach Siegen über Schweden, Spanien und Ungarn im Halbfinale und trafen dort auf die Niederlande. Diese konnten klar mit 3:0 besiegt werden und somit traf man im Finale wieder auf den Gruppengegner Schweden. Wolfang Bade, Eckardt Kärcher, Bernd Müller und Werner Knobloch gaben sich dabei keine Blöße und holten sich mit einem 3:0 Sieg die Goldmedaille.“

Siehe auch https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/Senioren/Aktuelle-Meldungen/Fuenf-Weltmeistertitel-fuer-die-deutschen-Super-Seniors

Auch im Einzelwettbewerb hat Eckard sehr erfolgreich aufgeschlagen und unterlag erst im Viertelfinale dem späteren Weltmeister Jaime René Pinto Bravo (CHI).

• Entega - Energie der nächsten Generation
  • Bartenbach