Kinder & Jugendliche der Kinderkrebshilfe Mainz endlich wieder bei Sportevent dabei

Seit Jahren unterstützen der TSC Mainz, BASKETBALL AID und die FRAPORT SKYLINERS die Kinderkrebshilfe Mainz mit verschiedenen Aktionen.

Endlich machte sich wieder eine größere Gruppe der Kinderkrebshilfe auf Einladung der drei Kooperationspartner auf den Weg zum Bundesliga-Basketballspiel der FRAPORT SKYLINERS gegen MHP Riesen Ludwigsburg am Wochenende des 4. Advent.

Sichtlich viel Spaß hatten die Mainzer in Frankfurt rund um das Spielgeschehen in der Halle. Nicht nur, dass Sie mit über 4800 begeisterten Zuschauern mitfieberten und nach dem Spiel zum Fotoshooting mit dem amerikanischen Spitzenspieler Marcus Lewis aus Ilinois auf das „heilige“ Spielfeld durften. Nein, auch die auf dem Foto zu sehenden FRAPORT-Basketbälle und riesengroßen TSC-Tennisbälle durften Sie als Andenken mit nach Hause nehmen. Überrascht wurden Sie aber auch mit dem Spendencheck von BASKTBALL AID für die Kinderkrebshilfe Mainz mit dem „Mainz-gerechten“ Betrag von 1111 Euro. „Wir freuen uns sehr, dass mit dieser kleinen finanziellen Unterstützung vielleicht wieder Sportgeräte für die Bewegungsaktivitäten in der Universitätsklinik angeschafft werden können", merkt Hans Beth (Vorstand TSC Mainz und Vertreter BASKETBALL AID) an. Katja Vogt (Kinderkrebshilfe Mainz ) ergänzt: "Das Bündel der Aktivitäten und Spenden in den letzten Jahren erfreut uns sehr und das glückliche Lachen sowie Freude heute beim Spiel tun einfach gut."