CBS Masterstudierender erhält Sport-Teilstipendium des TSC Mainz

Bildunterschrift: v.l. Hans Beth, Vorstand TSC Mainz; Leon Zill, Masterstudent der CBS; Urs Kern, Präsident TSC Mainz, Prof. Dr. Alexander Westenbaum, Akademischer Leiter der CBS am Campus Mainz Fotograf: Lyonel Stief.

„And the award goes to…“ -zum diesjährigen Semesterstart und den 7. SiNN MAINZ OPEN haben CBS International Business School und TSC Mainz bereits zum dritten Mal erfolgreich ein Sportstipendium für Studienanfänger:innen vergeben. Zusätzlich setzt sich die Kombination Sport & Management auch im Curriculum der Business School weiter durch.

Als private Fachhochschule für Management schreibt die CBS International Business School jedes Jahr mehrere Stipendien aus, um Studienanfänger:innen finanziell zu entlasten und sie so dabei zu unterstützen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Die Förderung von leistungsstarken Studierenden gehört zur Hochschul-DNA der CBS. Nicht umsonst bezieht sich das Credo „Creating tomorrow“ auf die Ausbildung von Menschen, die unsere Gesellschaft in Zukunft prägen und mitgestalten werden.

Auch den Kooperationspartnern der CBS liegt gesellschaftliches Engagement am Herzen. Der TSC Mainz hat sich deshalb entschlossen, im Jahr 2019 in Zusammenarbeit mit der Hochschule erstmals ein Sport-Teilstipendium für leistungsstarke Sportler:innen auszurufen. Bereits seit 2018 gehört der Mainzer Traditionsverein zu den festen Unternehmenspartnern der CBS am Standort Mainz. Alle Studierenden profitieren hierbei von dem Angebot, die Tennisplätze des TSC zu bestimmten Zeiten kostenlos nutzen zu können. Sportliche Aktivitäten helfen den Studierenden nachweislich Stress abzubauen und fördern einen gesunden Lebensstil.

Im Rahmen der Semestereröffnungsfeier am 22. August 2022 wurde das diesjährige TSC-Stipendium an den CBS-Masterstudenten Leon Zill vergeben. Hans Beth, Vorstand des TSC Mainz, beglückwünschte den Studierenden und verkündete zusätzlich, die Stiftung einer kostenlosen TSC-Mitgliedschaft für die Dauer der Studienzeit. Leon Zill wird ab dem Wintersemester 2022/23 den Masterstudiengang Sportmanagement & Angewandte Sportpsychologie an der CBS International Business School in Mainz studieren.

Dieses Programm verknüpft die interdisziplinären Teilbereiche Management, Sportwissenschaften & Psychologie und bereitet Absolvierende auf eine spannende Karriere in vielfältigen Bereichen vor.